Hypertoniezentrum

Expertin für Bluthochdruck

(10.07.2018)

Focus empfiehlt Prof. Dr. Marianne Haag-Weber vom Klinikum St. Elisabeth

Patienten mit Bluthochdruck haben eine Expertin vor Ort: Prof. Dr. Marianne Haag-Weber, Leitende Ärztin der Sektion Nephrologie (Nierenerkrankungen) der II. Medizinischen Klinik am Klinikum St. Elisabeth. Sie wird im aktuellen Magazin Focus Gesundheit als einzige Therapeutin auf diesem Gebiet in ganz Niederbayern empfohlen. Damit hat es Prof. Dr. Marianne Haag-Weber zum achten Mal in Folge in Deutschlands Top-Ärzteliste geschafft.

Bluthochdruck ist in der Bevölkerung weit verbreitet. Fast jeder zweite Erwachsene ist davon betroffen. Nur wenige wissen, dass die Nephrologie das Fachgebiet für Diagnose und Behandlung von schwer einstellbarem Bluthochdruck ist. Die ambulante Nephrologie des KfH-Gesundheitszentrums am Klinikum St. Elisabeth, die ebenfalls von Prof. Dr. Marianne Haag-Weber geleitet wird, bietet eine extra Hypertonie-Sprechstunde an; Termine gibt es sowohl für Privat- als auch für Kassenpatienten mit Bluthochdruck, da eine Kassenzulassung vorliegt. Interessierte können sich auf der Klinikhomepage weiter informieren: www.klinikum-straubing.de/sektion-nephrologie.
-urs-