Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde | Kopf-Hals- und Plastische Gesichtschirurgie

mit Kopf-Hals- und plastischer Gesichtschirurgie

Portrait von Prof. Dr. Antoniu-Oreste Gostia
Prof. Dr. Antoniu-Oreste Gostian, Chefarzt Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Wir versorgen Patienten in allen Bereichen der Hals-Nasen und Ohrenheilkunde mit höchster Kompetenz.

Unsere Klinik gewährleistet als einzige Hauptabteilung in Niederbayern eine überregionale Versorgung und deckt das gesamte Spektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ab.

Es reicht von der Behandlung bösartiger Tumoren mit körpereigenem Gewebeersatz zur Rekonstruktion über die Therapie chronischer Nasennebenhöhlen-Entzündungen, plastischer Operationen bis hin zur Versorgung mit implantierbaren Hörsystemen inklusive Cochlea Implantaten.

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Behandlung bösartiger Tumore im Kopf-Hals-Gebiet erfolgt in unserer Klinik individuell für jeden Patienten. Dies wird durch ein interdisziplinäres Vorgehen im einzigen von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Kopf-Hals-Tumorzentrum in Niederbayern gewährleistet. Dafür stehen eine umfassende Chirurgie von minimalinvasiven Techniken bis zu Rekonstruktion des Schluckens und Sprechens durch körpereigenen Gewebeersatz und der begleitenden onkologischen Therapie zur Verfügung.

Zur Rehabilitation der Folgen des gelähmten Gesichtsnerven bietet die Klinik sämtliche operative Wiederherstellungsverfahren an.

Die Hörmedizin ist ein weiterer Schwerpunkt der Klinik. Hierfür verfügt die Klinik über modernste und umfassende Ausstattung zur Diagnostik und Therapie von Hörstörungen aller Art. Dies umfasst die Therapie chronischer Ohrentzündungen sowie den Ersatz von Gehörknöchelchen bis hin zur Wiederherstellung des Hörvermögens mit aktiven Hörimplantaten, insbesondere Cochlea Implantaten, bei Kindern und Erwachsenen. Kindliche Hörstörungen werden durch das pädaudiologische Team der Klinik versorgt.

Die Klinik ist Teil des zertifizierten Schädelbasiszentrums. Hier werden gemeinsam mit der Neurochirurgie und der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Klinikum komplexe bösartige und gutartige Tumore und Frakturen der Schädelbasis behandelt. Dabei verfügt die Klinik über eine jahrzehntelange Erfahrung in der minimalinvasiven endoskopischen Nebenhöhlenchirurgie.

In der phoniatrischen Abteilung der Klinik werden Patienten mit Schluckstörungen, Stimmproblemen und von Patienten mit Luftröhrenschnitt umfassend betreut.

Interview Radion AWN

Ein Interview mit Prof. Dr. Antoniu-Oreste Gostian zum Welttag des Hörens und dem 1. Niederbayerischen Hörtag am 02.03.2024

Es sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Ein Job mit Herz - Ihre Karriere in der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Jetzt bewerben!