Gynäkologisches Krebszentrum

Fragen zu Inkontinenz und Frauenkrebs

(08.11.2018)

Chefarzt der Gynäkologie hält Infostunde im Klinikum St. Elisabeth

Senkungsbeschwerden, Harninkontinenz oder der Verdacht auf eine Krebserkrankung lösen bei den betroffenen Frauen verständlicherweise Unsicherheiten aus. Welche Behandlungsoptionen  gibt es und welche ist die beste? Wie erfolgt eine individuelle Behandlungsplanung? Ist ein Eingriff als Bauchspiegelung möglich? Kann die Operation ambulant durchgeführt werden oder ist ein Krankenhaus-Aufenthalt  nötig? Diese und andere Fragen zum gesamten Spektrum der klinischen Frauenheilkunde beantwortet Dr. Carsten Scholz, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, am Donnerstag, 15. November, von 14 bis 15 Uhr im Patienteninformationszentrum (PIZ) im Klinikum St. Elisabeth. Es handelt sich bei der Veranstaltung nicht um einen Vortrag, vielmehr können Besucherinnen Fragen stellen.

Die Infostunde richtet sich an Frauen, die sich einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten sowohl der nichtoperativen als auch der operativen Methoden verschaffen wollen. Denn nur wer breit informiert ist, kann eine gute Entscheidung über die richtige Therapie treffen.

Interessierte Frauen können ohne Anmeldung bei der Infostunde vorbeischauen. Dr. Scholz möchte den Frauen mit der Beratung Perspektiven aufzeigen, Mut machen und Ängste nehmen. Das Patienteninformationszentrum befindet sich links im Eingangsbereich des Klinikums St. Elisabeth. -urs-