Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ort: Klinikum St. Elisabeth Straubing - Krankenpflegeschule

Gut ins Leben starten!

Infoabend für werdende Eltern im Klinikum St. Elisabeth

Elternwerden ist ein aufregendes Ereignis und sollte gut vorbereitet werden. Ein wichtiger Punkt auf der Erledigungsliste ist die Wahl der richtigen Geburtsklinik. Am Mittwoch, den 13. März um 19.00 Uhr haben werdende Eltern wieder die Möglichkeit, hinter die Kulissen von Kreißsaal und Wochenstation im Klinikum St. Elisabeth zu blicken.

Hebammen, Schwestern und Ärzte stellen in kurzen Vorträgen die Angebote rund um die Geburt vor. Sie beantworten Fragen beispielsweise zur Schmerzbehandlung bei der Entbindung oder zu möglichen Geburtspositionen und geben Ratschläge, was bei Schwangerschaftsbeschwerden hilft.

Beim Rundgang durch die drei modernen Entbindungsräume können sich die Besucher selbst ein Bild von der angenehmen Atmosphäre machen, die Regenbogenfarben und Lichtspiele verbreiten. Aromatherapie, Akupunktur und Entspannungsbad können die Geburt erleichtern. Die Technik im Hintergrund sorgt für ein Gefühl von Sicherheit. Auch die Wochenstation mit heimeligem Still- und Frühstücksraum inklusive Überwachungseinheit kann besichtigt werden.

Der Informationsabend für werdende Eltern findet regelmäßig vierteljährlich statt. Eine Anmeldung zu dem Informationsabend ist nicht erforderlich. Treffpunkt: Klinikum St. Elisabeth Straubing, Krankenpflegeschule.

Weitere Auskünfte gibt es unter der Hebammen-Hotline 09421/710-1661.