Gefässzentrum

Tel. +49 (0)9421 710 1521
Fax +49 (0)9421 710 1529
E-Mail: Gefässzentrum

Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung zur Sprechstunde.

Kontakt/ Sprechstunden

Gefässzentrum

Blutgefäße und ihre Erkrankungen

Gefäßerkrankungen zählen zu den häufigsten Erkrankungen und betreffen alle Gefäße des Körpers von der Halsschlagader (Carotis) über die Hauptschlagader (Aorta) bis zu den Gefäßen der Beine (z.B. „Schaufensterkrankheit") und die Venen (Krampfadern).

Nicht heilende Wunden bei Durchblutungsstörungen und bei Zuckererkrankung (Diabetes mellitus) erfordern häufig lange Behandlungen, die nur durch enge Zusammenarbeit aller Ärzte und Fachdisziplinen zum Erfolg führen kann.

Besonders wichtig ist uns - gerade bei der hoch spezialisierten medizinischen Versorgung - die individuelle Betreuung jedes einzelnen Patienten.

Zusammenschluss von Spezialisten

In unserem Gefäßzentrum haben sich Spezialisten aus der diagnostischen und interventionellen Radiologie, Angiologie und Gefäßchirurgie zusammengeschlossen, um Ihnen eine umfassende Diagnostik mit allen technischen Möglichkeiten anbieten zu können.

So finden wir gemeinsam nach eingehender Besprechung die für Sie individuell beste Behandlung. Zusammen mit dem Nierenzentrum der Sektion Nephrologie bieten wir im Shuntzentrum außerdem alle Operationen und Interventionen für Dialyseshunts und die Bauchfelldialyse an.

Kooperationen mit anderen Zentren

Nierenzentrum (Sektion Nephrologie)

Sie haben Fragen zum Thema Schlaganfall?

Informieren Sie sich bei der darauf spezialisierten Sektion des Klinikums:

Neurologie/ Schlaganfalleinheit

Kooperation mit dem Verein Wundverbund Gäuboden

Informationsfilme bei Donau TV: Gesundheitstalk

Carotisstenose (Teil 1)

DonauTV: Gesundheitstalk Carotisstenose (Teil 1)

Carotisstenose (Teil 2)

DonauTV: Gesundheitstalk Carotisstenose (Teil 2)

Meldungen aus unserem Fachbereich

Termine / Veranstaltungen aus unserem Fachbereich

20.04.2024 Beginn 08:00 REZERTIFIZIERUNG WUNDEXPERTEICW® Klinikum St. Elisabeth, Herzog-Albrecht-Konferenzraum in meinem Kalender speichern
06.05.2024 - 09.07.2024 Beginn 08:00 BASISKURS WUNDEXPERTEICW® Klinikum St. Elisabeth, Herzog-Albrecht-Konferenzraum in meinem Kalender speichern