Wissenschaft und Patientensicherheit

Wissenschaftliches Arbeiten, stetige Weiterentwicklung und wissenschaftliche Kooperationen sind fest im Alltag des Instituts integriert.

Dr. Doris Niklas ist eine erfahrene Laborärztin die aus einem Krankenhauslabor der Maximalversorgung kommt. Dort war sie hauptsächlich für die Klinische Chemie verantwortlich.


Kooperationen

Kooperationen bestehen zu den diagnostischen Abteilungen des Universitätsklinikums Regensburg insbesondere zum Institut für Medizinische Mikrobiologie und zum Institut für Klinische Chemie als auch zum Medizinischen Versorgungszentrum des Labor Passau.

Des Weiteren kooperieren wir mit dem Referenzzentrum für Borrelien am Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), dem Robert Koch Institut und der Technischen Universität Straubing.