Brustkrebszentrum

Brunch für Krebspatientinnen

(27.06.2022)

„Let’s talk about it“. Unter diesem Motto steht die neue Veranstaltungsreihe für Frauen mit Brust- und Genitalkrebs.

Ziel ist es, die Teilnehmerinnen auf diesem schwierigen Weg zu begleiten und zu unterstützen. Los geht die Reihe mit einem kostenlosen Brunch am Samstag, 9. Juli, 9.30 bis 12 Uhr im Hotel Asam an der Wittelsbacherhöhe 1. Eine Anmeldung bis Donnerstag, 06.07. ist erforderlich bei Stephanie Seckel unter Telefon 09421/710-1453 oder per E-Mail an stephanie.seckel@klinikum-straubing.de. Veranstalter ist die Integrative Onkologie am Klinikum Straubing.

Auf dem Programm steht ein persönlicher Erfahrungsaustausch von onkologischer Fachkrankenschwester Michaela Winhart und Stationsleiterin Julia Rinkl.

Privatdozent Dr. Jochen Grassinger, Direktor des Onkologischen Zentrums, stellt das Programm der Integrativen Onkologie vor. Auch Dr. Carsten Scholz, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, und Sozialpädagogin Ingrid Raab-Neiser stehen den Besucherinnen Rede und Antwort. Im Mittelpunkt steht der Austausch der Krebspatientinnen untereinander. -urs-

Mehr zur Veranstaltung "Let's talk about it"