Klinik für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin und Schmerzmedizin

Neues aus der Klinik für Anästhesiologie

(01.01.2022)

Seit Januar 2022 Funktionsoberärztin: Sandra Fiener

Sandra Fiener begann 2016 ihren Dienst als Assistenzärztin in der Anästhesiologie. Zwei Jahre später erlangte sie die Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“ und seitdem engagiert sich die 34-jährige auch bodengebunden als Notärztin. „Im März 2020 habe ich meine Facharztbezeichnung erlangt. Seit Oktober 2020 bin ich auch als Notärztin auf dem Rettungshubschrauber Christoph 15 tätig. Im Oktober 2021 folgte die Zusatzbezeichnung ‚spezielle Intensivmedizin‘ “, fasst Sandra Fiener zusammen.

Ihr Medizinstudium hat sie 2014 an der Hochschule Hannover (MHH) abgeschlossen. Vor ihrer Tätigkeit an unserem Klinikum war Sandra Fiener als Assistenzärztin am Donau-Isar-Klinikum tätig. „Für mich war die Präklinische Notfallmedizin immer schon eine Leidenschaft und daraus erwuchs mein Interesse an der Anästhesie“, erklärt Sandra Fiener die Wahl ihrer Fachrichtung. Sie hat nach eineinhalb Jahren als Assistenzärztin in Deggendorf den „Blick über den Tellerrand“ gewagt (wie sie es selbst beschreibt) und sich auf eine Stelle in #Straubing beworben. Für Sandra Fiener war die Anästhesiologie am Klinikum Straubing das „Perfect Match“, nicht nur weil sie sich hier sehr gut aufgenommen fühlt, sondern auch weil Straubing Standort eines Rettungshubschraubers ist, der durch Fachärzte der Anästhesiologie besetzt ist.

Die Tierliebhaberin verbringt ihre Freizeit gerne mit ihrem Mann in ihrem großen Garten oder mit einem guten Buch. Zu ihrer Lieblingslektüre zählt "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.

Wir wünschen Sandra Fiener alles Gute und viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit als Funktionsoberärztin in unserem #teamklinikumsr.

MEHR MITARBEITERG'SCHICHTEN

Klinik für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin u. Schmerzmedizin