Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Minimalinvasive Chirurgie und Proktologie

Neues rund um die Inkontinenz

(19.05.2022)

Fortbildung des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums

Die Ärztefortbildung des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums (BBZ) am Klinikum Straubing stieß auf großes Interesse.

30 niedergelassene sowie Klinikärzte aus den Fachrichtungen Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Urologie, Chirurgie, Radiologie sowie Physiotherapeuten aus der Klinik und dem Landkreis waren in den Landgasthof Reisinger gekommen, um sich über die Behandlung der verschiedenen Formen von Inkontinenz auf den neuesten Stand zu bringen.

Dr. Julia Peter, Leiterin des BBZ, berichtete über das breite Therapieangebot auf dem Gebiet der Harninkontinenz. Dr. Vera Kuralova, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, präsentierte die neuesten Entwicklungen in der Beckenbodenchirurgie. Bernd Noormann, Facharzt für Viszeralchirurgie, widmete sich dem Tabuthema Stuhlinkontinenz. Im Anschluss war Zeit, sich fachlich auszutauschen. -urs-

KoNTINENZ- UND BECKENBODENZENTRUM